Hotline: 0172 - 99 07 999

Über Mich


Sehr geehrter Besucher,

an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Frank Anton, und ich bin 1970 in Lüneburg geboren.

Meine ersten Programmierkenntnisse erwarb ich 1985 auf einem Commodore 64 in der Programmiersprache BASIC. Hier wurde der Grundstein für mein Interesse am Programmieren gelegt. Von da an ging es für mich in der virtuellen Welt stetig voran.

Seit 1995 bin ich hauptberuflich als Display Designer tätig und arbeite parallel als Systemadministrator und Webdesigner.

Im Jahre 1996 habe ich meine erste Webseite für die Firma meines Vaters "Display+Verpackungs-Atelier GmbH" erstellt. Es handelte sich dabei um eine reine HTML Seite mit selbst erstellten GIF Animationen. Wenn man einmal bedenkt, dass die erste Webseite erst am 13.November 1990 online ging, war ich schon ziemlich früh mit dabei.

Zwischenzeitlich habe ich mich natürlich immer weiter entwickelt und arbeite mit diversen Programmen. Darunter sind Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, AutoCAD uvm. . Die meisten Programmierungen schreibe ich jedoch im simplen Programm Notepad++.

Meine ersten Content Management Systeme (CMC) habe ich ab 2000 aufgesetzt, die ersten Templates geschrieben sowie eigene Designs erstellt. Damals verwendete ich hauptsächlich das CMS - PHP-Kit, um Online Gaming Seiten für zahlreiche Clans zu erstellen.

Ab 2005 habe ich damit begonnen private und kommerzielle Seiten zu erstellen. Einige Beispiele hiervon können Sie unter Referenzen einsehen.

Seit 2015 bin ich wieder nebenberuflich als Kleinunternehmer in Sachen EDV-Service & Webdesign tätig gemäß § 19 UStG.